Copyright ©2019 - Freiheitenwelt - Martin Leonhardt info@freiheitenwelt.de

Category : Videos

LIVE aus dem Katzenstudio – Folge 6: Abschied, Entlang Grenzen und neues Motorrad. Touratech GS 1200 World Travel Edition

Hallo liebe Freunde von Freiheitenwelt, heute will ich euch mit diesem spontanen Katzenstudio meine neuen Projekte vorstellen, noch einmal aus dem Buch „Freiheit“ lesen und ganz spannend meine neue Reisebegleiterin vorstellen… ;-)  Lange mussten wir alle warten bis das Leben wieder mehr oder weniger normale Züge angenommen hatte. Die Pandemie ist weltweit noch nicht ausgestanden, aber vielerorts gibt es Lockerungen. Vor kurzem war ich etwas in Deutschland unterwegs, ich war mit dem Zug gefahren aber auch etwas mit dem Motorrad. Ganz ehrlich […]

LIVE aus dem Katzenstudio – Folge 5: Südamerika, Geschichten Corona und Abenteuer

Wieder ein neuer spannender LIVE-Stream… Heute habe ich mir sehr viel Arbeit gemacht und extra neue Geschichten aus Südamerika ausgepackt. Dabei erzähle ich von Abenteuern aus Venezuela, Ecuador und Brasilien. Was diese Episode besonders macht sind die Eindrücke aus diesen Ländern anhand von aktuellen Gesprächen mit Bekannten in den bereisten Ländern. Es sind teilweise schon sehr bestürzende Geschichten, was in Südamerika in diesen schwierigen Corona Zeiten so alles los ist. Wer will sich da bei uns noch groß beschweren? Ohne […]

LIVE aus dem Katzenstudio – Folge 4: Mikroabenteuer, Gearcheck Kamera, Brasilien, Lamas

Letzten Donnerstag gab es schon die vierte Folge vom Katzenstudio. Ich bedenke mich einmal mehr bei den Zuschauern. Es war eine sehr schöne Folge mit neuen spannenden Themen. Wer den LIVE-Termin verpasst hat kann nun auf YouTube gerne noch einmal die Folge ansehen. Der nächste LIVE-Stream ist für den 21.05. geplant. Dann wieder auf allen Kanälen. ;-) Und übrigens habe ich endlich herausgefunden woher der doppelte Sound kommt – somit sollte es nächstes Mal dann „perfekt“ laufen. Übung macht den […]

LIVE aus dem Katzenstudio – Folge 3: Bolivien, Ecuador und Panorama Fotografie mit Dronen

Gestern Abend war wieder Katzenstudiozeit und dieses Mal so richtig. Es hat nun doch endlich geklappt auf mehreren Plattformen zu streamen und das „fast“ ohne technische Probleme. Es ist ja immer wieder spannend vor der Show ob das auch alles funktioniert wie es soll. Ich bedanke mich für die vielen Zuschauer. Scheinbar habe ich mit Donnerstag Abend um 20:30 nun doch eine gute Zeit gefunden und ich will das gerne weiter aufrecht erhalten. Zumindest so lange bis dieser hinterlistige Virus […]

LIVE aus dem Katzenstudio – Folge 2: Gott der Roboter von Lucas Fassnacht. Abenteuer grüner Vulkan. Freiheit 2.0 und die Besteigung des Villarrica.

Gestern Abend war es wieder soweit! Pünktlich um 19:00 Uhr konntet ihr mir wieder im LIVE-Stream und direkt aus dem „Katzenstudio“ folgen. Dieses Mal war der Start schon einmal besser – dafür hatte es am Ende wieder etwas zu technischen Problemchen geführt. Aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch, da ihr mich bis zum Ende wenigstens gut hören könnt und auch die Bilder als Einblendungen funktionieren noch bestens. ;-) Ich will für die nächste Sendung noch einmal den Problemen auf […]

LIVE aus dem Katzenstudio – Folge 1: Über Corona und die Isolation – Reisen Kanada und Alaska. Trailer zu Projekt Freiheit.

So – gestern Abend um 19:00 Uhr war es endlich soweit – ich konnte euch meinen ersten LIVE-Stream aus dem „Katzenstudio“ präsentieren. Und wie es so ist, wenn man sich an neue Projekte herantraut, ging die ganze Show gleich zum Beginn erstmal so richtig schön baden. Trotz dutzender Tests wollte das liebe Internet gerade zum Sendestart einfach nicht die nötige Leistung entwickeln. Deswegen fehlen im Video nun leider auch die ersten 15 Minuten. Aber hey!!! Wir haben es noch hin […]

Just another RIDE somewhere in CUBA

Abenteuerreisen mit dem Motorrad sind für mich schon lange ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Schon mehr als 150000 Kilometer konnte ich auf zwei Rädern durch fremde Länder reisen und es ist kein Ende in Sicht. Das Motorrad gibt mir die nötige Freiheit meine Abenteuer und die Fotografie intensivst zu leben. Über die Jahre ist der Vogel – der Spirit – von Freiheitenwelt daran gewachsen und ein weiterer Bestandteil meines Lebens geworden. Eine innere Leidenschaft treibt mich an eben jenen […]

Fotoschnack 42 – Ich war dabei!

Mein kleiner Ausflug nach Hamburg hatte am Dienstag Abend für mich noch einen wirklich sehr schönen Abschluss gefunden. Gunther und Paddy – die Helden vom Fotoschnack (Sag ich einfach mal so), hatten mich zum Interview gebeten und natürlich sag ich nicht nein mich mit den Beiden an den großen Tisch zu setzen. War ein super netter Abend – Fotoschnack ist ohnehin immer klasse und deutschlandweit natürlich schon eine Instanz in der Fotografieszene geworden. Kuckt es euch einfach an. Ich bin […]

VLOG Vulkan Pacaya

Die Besteigung des Vulkan Pacaya in Guatemala war einer der letzten groß (kleinen) Abenteuer meiner Lateinamerikareise 2017. Mittlerweile bin ich in Deutschland und bereite einige der abertausend Bilder nach. Da hat sich in den letzten 3.5 Jahren wirklich etwas zusammen gesammelt. Zum Aufstieg hatte ich spontan einen kleinen VLOG mit meinem Smartphone erstellt. Sollte euch ein paar sehr spannende Eindrücke eines normalen Reisetags von Freiheitenwelt geben. ;-) Viel Spaß damit und die Bilder dazu gibt es wohl sehr bald auf […]

Geld auf Reise – Martin beantwortet die Fragen

Hallo miteinander. ;-) Vor einiger Zeit hatte ich eine längere Email von einem treuen Leser bekommen. Er hat großes vor, will auch für lange Zeit um die Welt bummeln. Ohne Geld lassen sich allerdings auch die einfachsten Reisepläne schwer umsetzen. Ich habe mir in Kuba die Zeit genommen auf die Fragen von Sebastian einzugehen. Sicherlich ist da auch noch für den ein oder anderen Leser von Freiheitenwelt.de was dabei. Wie auch Sebastian könnt ihr mir übrigens gerne eure Fragen schicken. Falls […]

Im Interview bei Motorradreise.TV

Stefan und sein Team von Motorradreise.tv hatte mich einmal wieder zum Interview gebeten. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und direkt aus der Tatacoa Wüste Kolumbiens erreichen euch nun also auch ein paar nette, persönliche Worte von mir. Viel Spaß beim Interview. Wem Stefan sein Projekt noch nicht vertraut ist, dem empfehle ich auf jeden Fall seinen YouTube Kanal zu abonnieren. Für Motorradfahrer und Reiselustige gibt es da wirklich immer wieder spannendes zu entdecken. Ich hänge gerade in Manizales ab […]

Langzeitbelichtung, Milchstrasse und Mond

Es gibt ein neues Video – Yepaaa! Dieses hier hatte ich während einer kalten Campingnacht in den Bergen Perus erstellt. Ich zeige euch, wie ich spielerisch die Milchstrasse ablichte und gleichzeitig Katze einige „Lichthörner“ verpasse. Ein interessantes Projekt wie ich denke. Die Idee dazu hatte ich ganz spontan, was wieder zeigt, dass man einfach nur mit der Kamera in der Hand vor die Türe (oder das Zelt) muss. ;-). Die „Inspirationen“ kommen dann ganz von alleine. Spielerisch funktioniert alles besser […]

Reisefotografie – Peru – Meine 10 Lieblingsfotos

Einen schönen Gruß aus Ecuador sende ich euch. Heut stelle ich euch in einem kurzen Video meine 10 Lieblingsbilder aus Peru vor. Ich war insgesamt genau drei Monate in dem schönen Land. Peru ist sehr vielfältig und für spontane, individuelle Reisen bestens geeignet. Ich habe die Zeit genossen. Noch mehr freut es mich daher euch meine Fotografien zu präsentieren.      Mit dem Video starte ich außerdem eine neue Serie von YouTube Videos. Ich hoffe damit euch noch besser […]

Videogruß aus dem Pantanal

Hallo miteinander, hier mal ein kleines Video, welches ich vor kurzem nahe des Rio Paraguay aufgenommen hatte. Kurze Gedanken nach mehr als 12 Monaten auf Weltreise.     Lg Martin   Willst du keine Neuigkeit auf Freiheitenwelt verpassen oder weitere Insiderinformationen erhalten? Dann abonniere den Newsletter und die Beitragsbenachrichtigung. Du bist nur einen KLICK entfernt. Freiheitenwelt gibt es auch auf Facebook, Google+, Twitter, YouTube und Instagram.

Sundown Diamanti

Hier mal das kleine Video zum Sundowner vor zwei Tagen. Durch die Chapada Diamantina zu fahren macht immer sehr viel Spaß. Gerade bei bestem Wetter immer wieder ein Erlebnis. Das Video hatte ich für Testzwecke aufgenommen. Ist doch ganz gut geworden – oder nicht? Aufgenommen mit der Drift Ghost HD – S. Den Testbericht zur Kamera findet ihr in der Fototechnik.

Transchaco – Matsch, Sand und Staub – Das Video

Die Durchquerung des Chaco, über die sogenannte „Ruta Transchaco„, war ja wirklich nicht von schlechten Eltern. Auf der Tour stand eine Sache ganz klar im Vordergrund. Motorrad fahren! Nur wenig Zeit blieb mir, um überhaupt den Kopf für andere Dinge frei zu bekommen. Anders hätte ich es wohl auch nicht in vier Tagen von Bolivien bis nach Paraguay geschafft. Ich hatte mich für die „alte“ Rute entschieden, da sie laut meinen Karten ein Stück weit kürzer ist und eine gehörige […]

Expedition North – Das Video zur Motorrad Winterreise – Nordkap

Wie schnell die Zeit vergeht! Meine Wintermotorradreise zum Nordkap ist nun auch schon wieder fast zwei Jahre her. Da ich gestern nicht groß was zu tun hatte, hab ich aus den vielen Filmschnipseln ein 15-minütiges Video gebastelt. Das „Projekt“ lag nun schon ne ganze Weile auf der Festplatte. Nun konnte ich es also endlich abschließen! Hat mir richtig Freude bereitet die ganzen Szenen nochmal zu sehen. Wenngleich die vielen Begegnungen und Abenteuer abseits des Motorradsattels irgendwie nicht erfasst wurden. Nun […]

Noch ein Video aus Grönland

Wie klein die Welt ist! Zum Wochenende war ich mal wieder mit Freunden in der Stadt unterwegs. In einer kleinen Kneipe wollten wir ein paar schöne Stunden genießen. Auf einmal spricht mich von hinten eine vertraute Stimme an. „Hey Martin – how are you doing!“ Ich drehe mich um und blicke in ein bekanntes Gesicht. Es ist John, einer der Piloten vom Polarflugzeug Polar 6. Was für eine Überraschung! Zuletzt hatten wir uns in der Antarktis getroffen. John wohnt in […]