Copyright ©2019 - Freiheitenwelt - Martin Leonhardt info@freiheitenwelt.de

Noch ein Video aus Grönland

Wie klein die Welt ist!

Zum Wochenende war ich mal wieder mit Freunden in der Stadt unterwegs. In einer kleinen Kneipe wollten wir ein paar schöne Stunden genießen. Auf einmal spricht mich von hinten eine vertraute Stimme an. „Hey Martin – how are you doing!“ Ich drehe mich um und blicke in ein bekanntes Gesicht. Es ist John, einer der Piloten vom Polarflugzeug Polar 6. Was für eine Überraschung! Zuletzt hatten wir uns in der Antarktis getroffen. John wohnt in Kanada, also nicht gerade ums Eck. Eigentlich schon ziemlich verrückt. Zufällig ist er in der Stadt, bereitet die nächste Expedition vor. Morgen fliegt er auch schon wieder nach Spitzbergen. Was für ein Leben denk ich mir.

Er fragt mich was denn aus all den Videos geworden ist, die ich von Polar 6 und in Grönland gemacht habe. Tja – nicht viel sage ich. Das ganze Material schlummert still und heimlich auf meiner Festplatte. Nach dem erfreulichen Wiedersehen hab ich mir nun aber endlich die Zeit genommen ein kleines Video zusammen zu stellen. Viel Polar 6 ist zu sehen und einige Impressionen vom sonstigen Campleben.

Also John! Hier für dich – das Video! Alle anderen dürfen natürlich auch mit kucken.

Einmal mehr kommt die Musik von Tenpenny Joke. Danke an Philipp Schütt für Teile des Filmmaterials.

 

Kommentar verfassen

Zuvor im Blog!
Nun liegt sie also endlich da. Die neue Nikon! Da meine eigentlich immer treue D90 schon…