Langzeitbelichtung, Milchstrasse und Mond

Es gibt ein neues Video – Yepaaa! Dieses hier hatte ich während einer kalten Campingnacht in den Bergen Perus erstellt. Ich zeige euch, wie ich spielerisch die Milchstrasse ablichte und gleichzeitig Katze einige “Lichthörner” verpasse. Ein interessantes Projekt wie ich denke. Die Idee dazu hatte ich ganz spontan, was wieder zeigt, dass man einfach nur mit der Kamera in der Hand vor die Türe (oder das Zelt) muss. ;-). Die “Inspirationen” kommen dann ganz von alleine.

Spielerisch funktioniert alles besser und vielleicht ist das kleine Tutorial ja Anregung für euch einfach einmal etwas mit eurer Kamera zu experimentieren. ;-) Sowas bekommt man übrigens auch sicherlich in Deutschland hin. Zum Thema Lichtmalen kommt bald noch ein zweites Video.

Fotografie der Milchstrasse gab es vor kurzem in diesem Video: -> Fotografieren Extrem – Wind und Wetter <-

Bis bald!

Martin

 


Willst du keine Neuigkeit auf Freiheitenwelt verpassen oder weitere Insiderinformationen erhalten? Dann abonniere den Newsletter und die Beitragsbenachrichtigung. Du bist nur einen KLICK entfernt.

Freiheitenwelt gibt es auch auf Facebook, Google+, Twitter, YouTube und Instagram.


Martin Leonhardt

Martin ist Gründer und alleiniger Redakteur von Freiheitenwelt.de. Fotografie und Reisen sind seine große Leidenschaft. Über viele Jahre erkundet er unseren Planeten. Er schreibt auch gerne Reportagen für einschlägige Magazine. Willst du mehr über Martin wissen? Schreibe ihm einfach eine Nachricht oder nutze eines der sozialen Netzwerke.

Kommentar verfassen