Copyright ©2019 - Freiheitenwelt - Martin Leonhardt info@freiheitenwelt.de

Category : Grönland Neem 2012

Noch ein Video aus Grönland

Wie klein die Welt ist! Zum Wochenende war ich mal wieder mit Freunden in der Stadt unterwegs. In einer kleinen Kneipe wollten wir ein paar schöne Stunden genießen. Auf einmal spricht mich von hinten eine vertraute Stimme an. „Hey Martin – how are you doing!“ Ich drehe mich um und blicke in ein bekanntes Gesicht. Es ist John, einer der Piloten vom Polarflugzeug Polar 6. Was für eine Überraschung! Zuletzt hatten wir uns in der Antarktis getroffen. John wohnt in […]

Skidoounfall

Ein Leben in der Arktis

So ein „Leben“ in der Arktis. Wie ist das eigentlich? Bestimmt spannend, aufregend und ganz sicherlich eisig kalt. Das denken wohl viele! Etwas übertrieben wirkt der Titel vielleicht, als würde ich einschlägige Biografien oder spannende, filmreife Lebensgeschichten Preis geben. Nein – so ist es nicht! Eigentlich geht es hier einmal mehr um meine, entschuldigt – unsere,  Arbeit  auf dem Eisplateau Grönlands. Schließlich bin ich ja nicht alleine unterwegs. Alltag sozusagen! Ganze 2 Monate waren wir 2012 wieder im endlosen Eis […]

Sonnenskiddoo

Ich bin dann mal auf Expedition

Ab geht die Post! Ich bin dann mal wieder im endlosen Eis unterwegs! Schon zum dritten mal besuche ich das Inlandeis Grönlands um dort Forschungsarbeit zu leisten. Na dann wünsche ich euch mal einen schönen Sommer. Sonne gibt es ja bei mir auch – nur mit den Temperaturen wird es wohl nicht so hin hauen.   So kalt ist das gar nicht! Toll, Schön einfach Traumhaft würd ich sagen! ;-)