Copyright ©2019 - Freiheitenwelt - Martin Leonhardt info@freiheitenwelt.de

Stierkampf in Peru – Tradition und Sport

Working
Ole
Stierkampf in Urubamba. Sonne, Torero, Stier
Blick in die Arena
Blick in die Arena
Ausgang
Stier wird für die Arena vorbereitet
Zuschauer
Blick in das Publikum – Stierkampf
Der Torero
Torero in Peru – Star des Tages
Mädchen
Mädchen auf der Tribüne
Viele Besucher
Blick von der Tribüne in die Arena
Verloren
Torero verliert gegen Stier
Pferderodeo
Fang das Pferd

 

Hier ein paar Eindrücke von einem Stierkampf in Peru. Ich erspare mir große Worte dazu, da diese Art der Tradition und Sport ja sehr umstritten ist. Jeder hat dazu eine andere Meinung. Zur Information muss aber gesagt sein, dass die Stierkämpfe Südamerikas sich von  jenen in Spanien deutlich unterscheiden. Die Toreros sind absolut kontaktlos zu den Stieren. Insgesamt kommt das ganze mehr einem Rodeo wie in den USA gleich.

Für mich war es beeindruckend, wie nahe ich dem ganzen Schauspiel sein konnte und ich hatte mich mehr um meine Fotografien gekümmert, als die Geschehnisse zu kritisieren.

 

@Martin Leonhardt


Willst du keine Neuigkeit auf Freiheitenwelt verpassen oder weitere Insiderinformationen erhalten? Dann abonniere den Newsletter und die Beitragsbenachrichtigung. Du bist nur einen KLICK entfernt.

Freiheitenwelt gibt es auch auf Facebook, Google+, Twitter, YouTube und Instagram.


 

Ein Kommentar on Stierkampf in Peru – Tradition und Sport

Kommentar verfassen

Zuvor im Blog!
Mädchen steht neben einem Boot mit Lebensmitteln - Lago Titicaca - Peru Analog Efex Pro 2…