Copyright ©2019 - Freiheitenwelt - Martin Leonhardt info@freiheitenwelt.de

Packliste für Reiseprojekt „Entlang Grenzen“ mit GS 1200 World Travel Edition – Touratech

Vorbereitung Maya
Vorbereitung Maya
Gear Check für Europareise – mit Maja dem Motorrad

Hallo liebe Freunde von Freiheitenwelt,

wie im spontanen Katzenstudio gestern versprochen will ich euch in diesem Post meine Packliste für die Europatour vorstellen. Seit Jahren benutze ich für meine Reisen eigentlich immer die gleiche Checkliste. Mit der Zeit hat sich natürlich einiges gewandelt. Die Elektronik nimmt in ihrer Vielfalt zu, ändert sich ständig, beansprucht durch kleinere Bauweisen aber dennoch weniger Platz als auf früheren Reisen. Gleiches gilt für die Outdoor- und Campingausrüstung. Alltagsgegenstände wie Kleidung und Hygieneartikel hingegen wurden von mir auf das Wesentliche reduziert. Tatsächlich bin ich ziemlich erstaunt mit wie wenig Gepäck ich dieser Tage unterwegs bin. Einer der Koffer ist nur halb gefüllt und bietet somit hinreichend Platz für Lebensmittel und Wasser. Das Werkzeug hat sich auf einen minimalen Kit reduziert. Mit der BMW 1200 GS ist der Umfang sogar noch deutlich weniger geworden. Auf dem Bild fehlen einige Gegenstände die ich nicht greifbar hatte. Also macht kein Suchbild daraus. ;-) Aber grundsätzlich findet ihr vieles und es gibt euch einen Eindruck von meiner Ausrüstung für die Tour. Mehr ist es wirklich nicht – Klopapier nicht vergessen. (Passiert mit immer wieder ;-))

Details zu einigen Gegenständen findet ihr im Blog oder in der Fototasche und der Ausrüstung. Dort habe ich alles schön aufgelistet mit den jeweiligen Links. Sicherlich werde ich auch zu den neuen Gegenständen der Tour den ein oder anderen Bericht schreiben. Den größten Posten macht natürlich das Motorrad von Touratech. Ich spare mir hier die Liste der Anbauteile weil – es ist einfach alles dran was ihr im Katalog finden könnt. ;-) Ich glaube derzeit gibt es auf dem Markt kein Motorrad mit mehr Features. Ich werde sicherlich ausgiebig von meinen Erfahrungen mit diesem Motorrad berichten. Die GS und alle Ausrüstung wurde mir für die Reise zur Verfügung gestellt. Ohne diese Unterstützung wäre mir die Reise auch nicht möglich und von daher bin ich natürlich überglücklich damit. Alle anderen Links führen zu externen Seiten mit genaueren Produktbeschreibungen. Meist Amazon oder den Bergfreunden. (Affiliate*). Wer möchte kann sich dort dann noch weitere Infos einholen. Ich unterstütze wo es nur geht lokale Händler – so habe ich einen Großteil der Ausrüstung bei Mountain Sports gekauft – mein Lieblings Outdoorladen in Ansbach. Unterstütz eure Innenstädte damit sie nicht aussterben!!! Übrigens sind manche Gegenstände hier schon über ein Jahrzehnt alt. Ich kaufe meist nur neu wenn ich wirklich bedarf habe.

Hier geht es los…

Packliste für „Entlang Grenzen“ Tour 2020:

Motorrad:
BMW GS 1200 – World Travel Edition – Touratech
Motorradanzug – Compañero Traveller
Motorradstiefel – Touratech Destino Touring
Helm – Aventuro Carbon 2
Handschuhe – Guardo Adventure
Headset Sena 3S Bluetooth-Kommunikationssystem und Freisprechanlage
Packtasche – Ortlieb Rack-Pack
Tankrucksack – Touratech Touring
Verbandkasten Motorrad
Warnweste Motorrad
Nierengurt HELD 

Camping – Outdoor:
Taschenlampe – PETZL Zipka
Zelt – Mountain Equipment Pathfinder 2 (USA)
Matratze – Thermarest Prolite L 
Kocher – Primus Express Spyder II
Töpfe – Trangia Tunda Set
Taschenmesser – Leatherman Signal
Besteck – Light my Fire
Teller, Tasse – Sea to Summit X-Set
Schlafsack – Marmot Nanowave
Regenjacke – Mountain Hardware
Wanderhose – Fjällräven Barents Pro
Handtuch – Mikrofaser Vaude
Feuerstein + BIG Feuerzeuge
Wanderschuhe Salewa Approach 

Fotografie:
Drone – Mavic Air 2 Fly More Combo
Ladegerät – KFZ DJI Mavic Air 2
DSLR – Nikon D7500
2 x Akku Original Nikon ENEK15a
2 x Akku Nikon D7500 RAV-Power + Ladegerät USB
Kompaktkamera – Sony RX 100 III
Objektiv – Nikkor 70-300mm AF-S
Objektiv – Nikkor 35mm DX/1.8
Objektiv – Nikkor 50mm/1.4
Objektiv – Nikkor 10-24mm DX AF-S
Objektiv – Nikkor 18-105 Standardzoom
Stativ – Feisol CR-3441S
Filter – Heida Halter 100 Pro + Graufilter
Actioncam – GoPro Hero 8
8 x Speicherkarten 64GB Sandisk Extreme

Mehr Elektronik:
Iphone SE 256GB
MacBook Pro 13″ (2012) 
Ladegerät KFZ für MacBook 13″
Audiorecorder ZOOM H2N
Mikrofon Rode SmartLav+
2 x Samsung T5 SSD Festplatten 1TB
1 x Western Digital 5TB Festplatte

Sonstiges:
2 x Schlösser für Taschen Hostel ABUS 145/30
5 x Unterhosen
3 x Socken dünn
2 x Socken kurz
Socken Motorrad
3 x T-Shirt
Fleece Pullover
Longsleeve
Reisepass
Presseausweis
2 x RAM Mount für Actioncam und Handy
Beutel Salz
Beutel Pfeffer
Sprayflasche Olivenöl
Mikrofasertuch für Geschirr
Hülle Fahrzeugschein wasserdicht
Geldbeutel SAFE Money wasserdicht
10 x Gesichtsmasken (für Notfall)
3 x Buff Universaltücher
Tasche Ortlieb für Computer
500€ Bargeld
2 x Kreditkarten
2 x EC-Karten
Reisekrankenversicherung Nachweis
Personalausweis
Klopapier
Sonnencreme
Sonnenbrille Julbo Entspiegelt und Polarisiert

Ich will die Ausrüstung aktualisieren falls mir noch was einfällt… Extras kann es natürlich auch manchmal geben. ;-)

Hier noch einige Bilder von Maja…

Vorbereitung Maya
GS 1200 World Travel Edition – Touratech

 

Meine Reise könnt ihr „Live“ auf Instagram, Facebook und natürlich hier im Blog verfolgen. Abonniert bitte den Newsletter, um wirklich keine Geschichte zu verpassen. ;-)

„Immer den Träumen hinterher!“

 

Euer Martin

2 Kommentare zu Packliste für Reiseprojekt „Entlang Grenzen“ mit GS 1200 World Travel Edition – Touratech

Hinterlasse ein Kommentar

Zuvor im Blog!
Dayami und Lutz LIVE auf der Bühne Ein bunter Mix aus Kulturen und ganz viel Lebensfreude…