Katze rollt wieder – Update Rottweiler Filter, Cyclops LED + Tutoro

Hallo und einen ersten Gruß aus Mexiko. Nun habe ich es doch wirklich wieder „On the Road“ geschafft. Gleich nach meiner Ankunft hatte ich Katze ordentlich aufgemöbelt und einige neue Ausrüstung installiert. Dafür gingen ganze drei Tage ins Land. Jetzt steht das gute Stück allerdings besser vor mir als die letzten Monate meiner Reise durch Südamerika. Da ich ja immer wieder gefragt werde was ich an dem Motorrad modifiziert habe, gibt es dazu heute ein kleines Video. Die Lampen von Cyclops schließen sich leider für Deutsche Straßen aus. Genial sind jene aber wirklich. Ansonsten kann man den Rottweiler Filter verwenden, nur das SLS-System sollte man lieber im Motorrad lassen. Für all jene die eine Katze aus dem Jahre 2013 haben kann ich die Installation wirklich nur empfehlen. Auch der Tutoro hatte sich ja schon auf 100.000 Kilometer sehr bewährt. Der ölt die Kette ganz prächtig. Soviel nur ganz kurz dazu – mehr findet ihr dann im Video.

So – und für mich geht es in wenigen Minuten erstmal weiter in Richtung Belize. Aufgrund der sonderbaren Zollbestimmungen in Mexiko muss ich bis zur nächst gelegenen Grenze, in dem Fall 560 Kilometer, fahren, damit ich mein Motorrad auch offiziell und legal in Mexiko bewegen kann. Ja da kann man die Augenbrauen schon einmal nach oben ziehen. Danach kann die Reise dann aber wirklich starten und wie ihr mich kennt habe ich auch diesmal sonderlich wenig Pläne gemacht. Ihr dürft also sehr gespannt sein wohin die Fahrt führt. Ich melde mich wieder und dann sicherlich mit ein paar schönen Eindrücken aus dem Land der Mayas und Tortillas… ;-)

 

Weitere Infos zu der Ausrüstung: 

Rottweiler Performance Filter — http://Rottweilerperformance.com
Tutoro Kettenöler — https://www.tutorochainoiler.com
Cyclops LED Lampen — https://www.cyclopsadventuresports.com
Kettensatz — https://amzn.to/2wkERtQ
Bremsklötze — https://amzn.to/2jCjevH
Bearly… ;-) — https://amzn.to/2KHJnFY

 

Noch ein paar Bilder von der Bastelei:

 

 

„Immer den Träumen hinterher!“

 

Euer Martin

2 Kommentare für Katze rollt wieder – Update Rottweiler Filter, Cyclops LED + Tutoro

  1. Hi Martin, viel Spaß bei Deinem Trip :-)
    Deine Tech Videos/Infos sind immer sehr interessant. Freue mich schon auf die nächsten Reiseberichte von Dir.
    Tipp: bei den Selfie Videos nicht so oft auf das Kamera Display, sondern mehr ins Objektiv schauen :-) Vg Volker

Kommentar verfassen