Copyright ©2019 - Freiheitenwelt - Martin Leonhardt info@freiheitenwelt.de

Eine neue Reise beginnt – Abschied in die Ungewissheit

Eine Neues Reise bedeutet immer auch den Abschied aus der Heimat. Lange war ich wieder in dem kleinen Illenschwang im Frankenland. Es ist auch meine erste lange Reise (mehr als 3 Monate) die ich direkt von hier starte. Zuvor hatte ich die Ferne meist mit dem Flugzeug oder der Bahn gesucht. Ich muss sagen es fühlt sich anders an und ein komisches Gefühl bedrückte mich auf den ersten Kilometern.

Ich bin kein Mensch großer Abschiedsparties und meist verdrücke ich mich still und heimlich… Ich bin im Gedanken dennoch oft bei den Menschen die mein Leben begleiten. Gerade in solchen Momenten wie hier im Video kommen all jene gerne zusammen. Ich denke ohne jenes, von einer gewissen Traurigkeit getragenem, Gefühl wäre das Reisen ein anderes… Gefühle zu spüren bereichert das Leben – 100% sage ich immer: Das war nur ein Teil davon und wir sehen uns ja auch bald wieder. (Zumindest nach meiner Definition) 🙂

P.s. Bestes Mittel gegen das Gefühl ist übrigens ein ordentlicher Zug am Gashahn. Bei dem Sound von Maja und dem Winde am Helm lässt sich die Freiheit dann regelrecht spüren…

 

„Immer den Träumen hinterher!“

Euer Martin

 

Ein Kommentar zu Eine neue Reise beginnt – Abschied in die Ungewissheit

Hinterlasse ein Kommentar

Zuvor im Blog!
Gear Check für Europareise - mit Maja dem Motorrad Hallo liebe Freunde von Freiheitenwelt, wie im…