Copyright ©2019 - Freiheitenwelt - Martin Leonhardt info@freiheitenwelt.de

Neem bekennt Flagge

Neem Flaggen
Neem Flaggen
Flaggen der Nationen

Neem steht für North Greenland Eemian Ice drilling und ist ein internationales Eiskernbohrprojekt, welches von vielen Nationen sowohl finanziell als auch personell unterstützt wird. Repräsentativ dafür wurden heute 19 Flaggen der verschieden Nationen im Camp aufgestellt. In alphabetischer Reihenfolge und auf einer exakten Linie von West nach Ost. Das Ganze verleiht dem Camp ein durchaus schöneres Bild und bringt Abwechslung in die Landschaft. Beim Anblick der verschiedenen Flaggen wird mir klar was für ein Privileg es eigentlich ist hier sein zu dürfen. Die Gemeinde der Eiskernforschung ist nicht sonderlich groß. Die Kosten solche Expeditionen enorm und auch der logistische Aufwand nicht zu vernachlässigen.

Nachmittags nach der Arbeit habe ich mit Lou zusammen ein paar Runden mit dem kleinen Bully gedreht. Für die Flüge nächste Woche werden die Pisten schon vorbereitet. Stundenlang dreht sie ihre Runden um die Landebahn möglichst glatt hinzubekommen. Ein lustiger Ausritt mit der alten Kiste. Es rumpelt und scheppert aus allen Ecken der Maschine. Der Motor gibt eine unglaubliche Hitze von sich und die Sonne strahlt durch die große Windschutzscheibe. Man hat sich unterhalten, gelacht und einfach nur gefreut hier zu sein.

Kommentar verfassen

Zuvor im Blog!
Alltag NEEM Seit 2 Wochen bin ich nun im NEEM Camp und das Alltagsleben hat sich…