Zuhause

Bohrer Grönland

Bohrer Grönland

Wieder zurück in Deutschland, Hamburg. Sommerliche 32° hat es hier, ich schwitze und versuche mich an die Temperaturumstellung zu gewöhnen. Samstags wurde die Nacht zum ersten mal in zweieinhalb Monaten wieder richtig dunkel. Die Tage fühlen sich durch den Wechsel zwischen hell und dunkel viel kürzer an. Die enorme Masse an Menschen in der Stadt scheint mich zu erdrücken und ich sehne mich fast wieder zurück in die Einsamkeit.

Es ist schön wieder Zuhause bei Familie und Freunden zu sein. Ich werde nun den Sommer genießen und mich von Freiheitenwelt erstmal verabschieden. Für mich war es eine ganz besondere Erfahrung meine Gedanken und Gefühle in Wort und Bild zum Ausdruck bringen zu können. Hoffentlich hattet Ihr viel Spaß beim Lesen und konntet einen schönen Eindruck vom Leben auf Expeditionen in der Arktis bekommen. Die Zukunft wird mir sicherlich noch mehrere Reisen in das ewige Eis bescheren. Ich freue mich darauf und werde berichten wenn ich wieder an endlosen Tagen über Schnee und Eis laufen werde.

Danke für die Emails und Kommentare. Es freut mich zu wissen, dass die Zeilen hier auch ankommen und etwas Freude verbreiten.

Macht es gut – bis bald.

Martin

Martin Leonhardt

Martin ist Gründer und alleiniger Redakteur von Freiheitenwelt.de. Fotografie und Reisen sind seine große Leidenschaft. Seit knapp zwei Jahren erkundet er Amerika. Er schreibt auch gerne Reportagen für einschlägige Magazine. Willst du mehr über Martin wissen? Schreibe ihm einfach eine Nachricht oder nutze eines der sozialen Netzwerke.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen