Copyright ©2019 - Freiheitenwelt - Martin Leonhardt info@freiheitenwelt.de

Category : Webdesign

Nerd

Erfahrung mit Alfahosting – Abrechnung mit Dogado

Dieser Artikel ist wieder einmal etwas „Off-topic“, aber egal, bekommt ihr einmal einen Eindruck, was hier so hinter den Kulissen passiert. Mein Kind – Freiheitenwelt.de – musste die letzten Monate doch ganz schön leiden. Grund dafür war ein Zwangsumzug meines Web-Hosters. Ich sag euch – jene digitale Zwangsumsiedlung hat mir wirklich viele Nerven gekostet. Ich bin ja auf Reisen (sollte zumindest jeder hier mitbekommen haben) und sicherlich habe ich besseres zu tun als stundenlang in den Bildschirm zu starren, um mein […]

Safari 9 – Pinned Tab für WordPress einrichten

So – das Thema ist ein bischen Of Topic. Aber egal. Ich habe mich gerade eben mit dem neuen Feature der Pinned Tabs von Safari 9 beschäftigt. Nun hat es Apple doch auch endlich geschafft dem hauseigenen Browser Favicons hinzuzufügen. Das ist ja soweit schon mal ganz gut. Leider konnte sich Apple mit den sonst üblichen .ico oder Bitmap Favicons nicht zufrieden geben und an der Stelle muss also etwas nachgeholfen werden. Ich habe eine Weile dafür gebraucht. Mit dieser kurzen […]