Neues Kleid – Update Freiheitenwelt

Willkommen im neuen Jahr! Wahnsinn – hatte ich es nicht einmal geschafft wenigstens einen Gruß an die Leser von Freiheitenwelt zu richten. Schande über mich! Die letzten Wochen war ich neben einem dutzend Vorträge damit beschäftigt der Homepage ein neues Gesicht zu geben. Das alte Theme war schon rein technisch sehr in die Jahre gekommen und hatte mir eine Fehlermeldung nach der anderen eingebracht. Es war also dringendst Zeit für Taten angesagt. Und somit sind wir – tataaaaa – 2018 in der vierten Evolutionsstufe von Freiheitenwelt.de angekommen.

Vor kurzem hatte ich die 3000 Follower-Marke auf Facebook geknackt, was für einen Reise-, Fotografie- und Abenteuerblog keine schlechte Hausnummer ist. ;-) Vielen Dank dafür! Sehr interessant wird es, wenn ich hier den Screenshot von 2011 sehe mit gerade einmal 57 Followern. Es hat sich offensichtlich etwas getan und auch wenn es über die Jahre viele Höhen und Tiefen gab, hat sich einiges aus dem anfänglichen Hobbyprojekt entwickelt.

Wichtig war mir ein schlichtes aber funktionelles Design, welches insbesondere meine schönen Fotografien hervorhebt. So sind nun auch die einzelnen Blogbeiträge ohne viel ablenkende Werbung und andere Einblendungen zu lesen. Ich möchte das sich meine Leser hier wohl fühlen, ohne störende Ablenkung und viel buntes BlingBling, wie das vielleicht in der Vergangenheit etwas der Fall war.

Neben all der Schlichtheit wird es bald einen überarbeiteten Shop und auch eine Eventseite geben. Auch sonst kommen sicherlich noch einige informative Unterseiten dazu. Insbesondere werden auch die Freiheitenwelt Lichtspiele ihr festes Zuhause hier finden.

In diesem Sinne heiße ich euch weiterhin sehr Willkommen auf Freiheitenwelt.de. Hoffentlich gefällt euch der neue Anstrich.

Bis bald – Martin!

 

Freiheitenwelt Neues Gesicht 2018 – 4

 

Freiheitenwelt Neues Gesicht 2018 – 4 – Blog
Freiheitenwelt Neues Gesicht 2018 – 4 – Titelbild

Anbei nun noch die Screenshots der alten Versionen. Ist doch super interessant zu sehen wie sich das alles entwickelt hat. Gab sogar einmal einen RSS-Feed – Wahnsinn. Freiheitenwelt könnt ihr natürlich nun auch weiterhin mögen – es wird einiges passieren.


 

Freiheitenwelt Design zu Beginn 2010 +

 

Freiheitenwelt Version Polarforschung – 2

 

Freiheitenwelt Version Weltreise – 3

Bleibt mir treu – bald wird es wieder neue Reisegeschichten geben!

 

Martin


Willst du keine Neuigkeit auf Freiheitenwelt verpassen oder weitere Insiderinformationen erhalten? Dann abonniere den Newsletter und die Beitragsbenachrichtigung. Du bist nur einen KLICK entfernt.

Freiheitenwelt gibt es auch auf Facebook, Google+, Twitter, YouTube und Instagram.


Kommentar verfassen

Freiheitenwelt Neuigkeiten

Für spannende Neuigkeiten trage dich in die Liste ein. Du bestimmst wie oft du kontaktiert werden willst! Unten kannst du die Optionen dafür aktivieren. 

Newsletteroptionen

Du hast dich erfolgreich angemeldet