WP/LR Sync Meow – Power Synchronization für Lightroom und WordPress

Vor kurzem hatte ich einen kleinen Screencast zum Thema Lightroom und WordPress aufgenommen. Wer einen WordPress-Blog sein eigen nennt und auch mit Lightroom arbeitet, der ist eventuell mit dem doch etwas umständlichen Upload von Bildern vertraut. Schon lange suchte ich nach einem besseren Weg, wie ich meine Fotografien direkt aus Lightroom heraus nach WordPress exportieren kann. Es gibt dafür eine Handvoll von Möglichkeiten, welche aber allesamt nicht 100%ig funktionieren. Mit dem Plugin WP/LR -Sync hab ich nun wohl endlich ein passendes Tool gefunden.

Jordy Meow, der Entwickler des Plugins, war so freundlich mir eine Version zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug gibt es das kleine Video von mir für euch (deswegen auch in Englisch). Eine Hand wäscht die andere. Aber ganz ehrlich ist WP/LR seinen Preis allemal wert. Selten hab ich so ein schön entwickeltes und gut funktionierendes Plugin, sowohl für Lightroom als auch für WordPress, gesehen.

Für Fotoblogger gilt meine absolute Empfehlung… Es gibt auch eine Testversion zum Download.

 

@Martin Leonhardt


Willst du keine Neuigkeit auf Freiheitenwelt verpassen oder weitere Insiderinformationen erhalten? Dann abonniere den Newsletter und die Beitragsbenachrichtigung. Du bist nur einen KLICK entfernt.

Freiheitenwelt gibt es auch auf Facebook, Google+, Twitter, YouTube und Instagram.


Martin Leonhardt

Martin ist Gründer und alleiniger Redakteur von Freiheitenwelt.de. Fotografie und Reisen sind seine große Leidenschaft. Seit knapp zwei Jahren erkundet er Amerika. Er schreibt auch gerne Reportagen für einschlägige Magazine. Willst du mehr über Martin wissen? Schreibe ihm einfach eine Nachricht oder nutze eines der sozialen Netzwerke.

Kommentar verfassen