Mit dabei Folge #19 Motorradreise.tv

Der Stefan vom Motorradreise-TV hatte mich vor kurzem angeschrieben und gefragt, wie es mir auf meiner “Großen Reise” denn so ergeht. Also eigentlich galt das Interesse weniger meiner Person, sondern natürlich der KTM 1190 Adventure R. ;-) Für die 19te Folge des Online Motorradreisemagazins hab ich also auch meinen Senf dazu abgegeben und etwas von meinen Erfahrungen mit dem Motorrad berichtet.

Viel Spaß bei ansehen!

 

Wer den Online-Channel von Stefan + Co. noch nicht kennt, dem kann ich nur empfehlen mal in die älteren Folgen rein zu schauen. Ist sehr informativ und lustig. Nicht vergessen die Serie auf Youtube zu abonnieren.

 

Hier mal die Infos vom Stefan zur neuen Sendung:

+++ HONDA XR 600 R +++
Seit einigen Monaten haben wir gemeinsam mit ACME Pulverbeschichtung und Pirate Racing die Restauration einer alten Honda XR 600 R von Anfang an begleitet. Ein klassischer Scheunenfund — Rahmen ziemlich vergammelt, das Fahrwerk hielt nur noch knapp das Eigengewicht des Rahmens und auch der Motor hat mit den Jahren kräftig gelitten. In den vorigen Folgen könntet ihr die einzelnen Arbeitsschritte bereits mitverfolgen, jetzt ist es soweit, die XR erstrahlt nicht nur in neuem Glanz, sondern macht auch auf dem Leistungsprüfstand ein gutes Bild.

+++ Motorradhelme für Tourer +++
Wir haben uns bei unserem Partner POLO Motorrad im Store umgesehen und einen Blick auf aktuelle Helme für den Tourenbereich geworfen. Drei verschiedene Helmtypen stellen wir vor und testen einige der aktuellen Modelle im Windkanal. Ob ich mich wohl von meinen heiß geliebten Crosshelmen abbringen lasse?

+++ Test KTM 1190 ADVENTURE R +++
150 PS, 1195ccm, schwarz, weiß, orange Akzente. Ganz genau, ich spreche von der aktuellen KTM 1190 Adventure R (Mod. 2014). Wir schauen nach, ob sich da tatsächlich der Tiger im Tank versteckt, was es am oberen Ende der Reiseenduronahrungskette für Elektronikfeatures gibt und ob mit diesem Bike die GS vom Jäger zum Gejagten wird.

+++ Erfharungsbericht KTM 1190 Adventure R +++
Mit über 30.000 Kilometern Reiseerfahrung auf der KTM berichtet Martin Leonhardt von www.freiheitenwelt.de direkt aus Südamerika, wo er seit einigen Monaten auf den staubigen Pisten, den höchsten Pässen und in so mancher Wüste unterwegs ist.

+++ Horizons Unlimited Germany Summer Meeting +++
Horizons Unlimited — das 12. Treffen in Deutschland, wir waren dabei
Es gibt einige Motorradtreffen auf denen wir schon zu Besuch waren, das Wochenende in Ober-Liebersbach beim 12. Horizons Unlimited Germany Meeting wird uns aber noch lange in Erinnerung bleiben. Sehr familiär, sehr international, mit traumhaftem Wetter zum Zelten und einem durchaus sehenswerten Programm. Lasst euch überraschen.

Links zur Sendung:
http://www.motorradreise.tv
http://www.polo-motorrad.de
http://www.touratech.de
http://www.acme-frechen.de
http://www.pirateracing.de
http://www.freiheitenwelt.de
http://www.horizonsunlimited.com

 

Noch mehr Videos

Martin Leonhardt

Martin ist Gründer und alleiniger Redakteur von Freiheitenwelt.de. Fotografie und Reisen sind seine große Leidenschaft. Seit knapp zwei Jahren erkundet er Amerika. Er schreibt auch gerne Reportagen für einschlägige Magazine. Willst du mehr über Martin wissen? Schreibe ihm einfach eine Nachricht oder nutze eines der sozialen Netzwerke.

Kommentar verfassen