Copyright ©2019 - Freiheitenwelt - Martin Leonhardt info@freiheitenwelt.de

Kangerlussuaq und KISS

Kangerlussuaq
Kangerlussuaq
Trostloses Kangerlussuaq

KISS steht für Kangerlussuaq – International – Science – Support und genau das ist der Ort wo ich gerade mit 6 weiteren Forschern im Aufenthaltsraum sitze und die Zeit totschlage. Eigentlich war für halb 7 ein Welcome Meeting angesetzt, aber wie es aussieht wird sich das wohl verschieben. Die Herkules hat nämlich Verspätung aus New York. Da es nach der Landung an der Maschine noch wichtige Dinge zu erledigen gibt verschiebt sich jetzt halt alles ein bisschen. Lune hatte mich vorher schon darauf hingewiesen das Planungen in Grönland oft nichts wert sind. Eigentlich egal denk ich mir – Nacht wird es ohnehin nicht mehr.

Nach der kurzen organisatorischen Anstrengung, wegen der Polarausrüstung heute Nachmittag, bin ich erstmal ziellos durch das kleine Städtchen gelaufen. Ein paar Fotos hier und mal da und nach 30 Minuten war die Sightseeing Tour auch schon beendet. Es scheint zwar alle nötigen Einrichtungen in der Stadt zu geben aber wirklich los ist auf den Straßen einfach nichts. Später bin ich noch ein bisschen mit den alten 4×4 Autos, und die sind wirklich alt, durch die Gegend gekurvt. Das hat Laune gebracht.

Gruß

Kommentar verfassen

Zuvor im Blog!
Blick aus dem Flugzeug auf Grönland Nach langer Anfahrt via Bus, Bahn, Auto, Schiff und Flugzeug…