Copyright ©2019 - Freiheitenwelt - Martin Leonhardt info@freiheitenwelt.de

Einfach mal Pause

StinkstiefelStinkstiefel
StinkstiefelStinkstiefel
Stinkstiefel

Es ist wieder einmal Samstag, der vorletzte. Grundsätzlich ist die Stimmung im Camp an diesem Tag immer etwas ruhiger. Die Arbeitszeit ist verkürzt und viele nutzen die Zeit um einfach mal die Füße hoch zu legen. Nur den CFA Leuten bleibt es verweht richtig auszuspannen. Was die Kollegen machen ist sowieso etwas grenzwertig. In 2 Schichten zu je 12 Stunden halten sie das Gaslabor am laufen. 7 Tage die Woche. Die Instrumente dort sind scheinbar sehr aufsichtsintensiv. Überhaupt kommt man sich vor wie bei Daniel Düssentrieb wenn man die beheizten Kabinen betritt. Außer zu den Essenszeiten sieht man eigentlich nie jemand von der Truppe. Aber sogar dieser Job soll angeblich Spaß machen.

Ich persönlich realisiere heute wie müde ich eigentlich wirklich bin. Nach der Morgenschicht schlafe ich fast im Stehen ein. Die letzte Woche konnte ich keine Nacht für mehr als 5 Stunden die Augen zu machen. Das Leben bei ständigem Sonnenlicht hält einfach wach und einen Nachtschalter gibt es nirgends. Selbst der Mittagskaffee macht mich nicht munter. Ein gesunder Powernap kann bestimmt nicht schaden. Bei offenem Zelt schlafe ich den ganzen Nachmittag tief und fest.

Heute kochen die Franzosen und es wird wieder etwas gefeiert. Richtig in Partylaune bin ich nicht. Mal sehen was das gib.

Kommentar verfassen

Zuvor im Blog!
Blick von der Station Traurige Geschichte. Wie hunderte anderer Vögel auch musste unser kleiner Piepmatz leider…