Eine Frage der Farbe und Form

Tataaa – es gibt mal wieder Neuigkeiten! Wie Ihr seht hat Freiheitenwelt ein neues Gesicht bekommen. Die letzten Wochen habe ich intensiv damit verbracht meiner Homepage ein schöneres und auch zweckmäßigeres Design zu verpassen. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Schon mehrere Themewechsel durfte Freiheitenwelt erleben. Nun endlich denke ich die wirklich richtige Wahl getroffen zu haben. Schluss mit unübersichtlichen Seiten und unnötig komplizierten Shortcodes. Bei Themeforest hab ich mir das Frency Theme von Nackle geholt und noch etwas angepasst. 100% responsive versteht sich. Für alle I-Phone und Tabletsurver.

Es macht wirklich wieder Spaß zu Bloggen und die Artikel zu gestalten. Nun kann ich mich wieder voll und ganz auf das Schreiben konzentrieren. Aber wohin soll es eigentlich gehen? Ja diese Frage hat mich wirklich lange beschäftigt. Was steht im Vordergrund? Die Fotografie, Expeditionen oder vielleicht Outdoor- und Motorradthemen? Ich habe aufgegeben mich festzulegen. Meine Interessen sind sehr unterschiedlich. Eigentlich bestens, um vielfältigen Content zu schaffen. Also lass ich es darauf ankommen und Freiheitenwelt einfach wachsen.

Mit dem neuen Theme kann ich die einzelnen Kanäle viel besser steuern und freue mich schon zu sehen, in welche Richtung sich die Seite entwickelt. Wirklich neu ist die Kategorie Review, welche es auch dem Leser erlaubt die Artikel zu bewerten. Eine interessante Option wie ich finde. Es wird sich zeigen in wie weit ich hier über meine Ausrüstung berichte. Wichtig waren mir eine übersichtliche Darstellung des Textes und vor allem auch die Wiedergabe des Bild- und Videomaterials. Das breitere Layout kommt mir hier sehr entgegen.

Aber etwas fehlt noch. Ja genau – ihr habt richtig geraten – ein vernünftiges Logo!

Schluss mit den halben Sachen. Ich will Freiheitenwelt endlich auch mit dem letzten i-Tüpfelchen versehen. Die Entwicklung eines passenden Logos kann sich mitunter sehr schwierig gestalten. Deswegen habe ich nun auch eine professionelle Grafikerin mit dem Job beauftragt. Marina ist eine alte Schulkollegin von mir und wir hatten uns zufällig, wie soll es auch anders heutzutage sein, auf FB wieder getroffen. Ich bin schon gespannt auf ihre ersten Entwürfe und freue mich auf die Zusammenarbeit. Aber das braucht noch etwas Zeit.

Da ich mit dem Relaunch nicht länger warten wollte, müsst Ihr euch vorerst mit dem grünen Logo zufrieden geben. Aber ich hatte nun wirklich keine Lust mehr die Artikel im alten WordPress Backend zu erstellen.

Seit also gespannt wann das große ? verschwindet.

Martin

 

Martin Leonhardt

Martin ist Gründer und alleiniger Redakteur von Freiheitenwelt.de. Fotografie und Reisen sind seine große Leidenschaft. Seit knapp zwei Jahren erkundet er Amerika. Er schreibt auch gerne Reportagen für einschlägige Magazine. Willst du mehr über Martin wissen? Schreibe ihm einfach eine Nachricht oder nutze eines der sozialen Netzwerke.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Freiheitenwelt hat ein Logo bekommen › Freiheitenwelt - 11. August 2013

    […] schon vor einiger Zeit angekündigt, wollte ich meiner geliebten Homepage endlich ein individuelles und authentisches Aussehen verleihen. […]

Kommentar verfassen