Der Frühling ist da!

Fotowatt

Frühlingsanfang! Endlich – werden die meisten sagen. Endlich schluss mit der Kälte, Schnee, Eis, Regen und den kurzen Tagen. Der Winter hat sich verabschiedet. Selbst hier im Norden lassen sich immer mehr Sonnenstrahlen blicken. Gerade zurzeit haben wir hier um Bremerhaven die schönsten Sonnenauf- und Untergänge. Da wird einem gleich ganz warm ums Herz und die Winterjacke kann langsam eingemottet werden. Als Fotograf will man am liebsten nur noch draußen sein. Beste Lichtbedingungen und keine Wolken. Das ist hier oben schon fast was Besonderes.

Irgendwie stimmt es mich aber doch traurig. Hab ich mich doch etwas in die kalte Jahreszeit verliebt. Ist es doch einfach wunderbar durch vereiste Landschaften zu laufen, wenn alles knackt und knistert. Wenn Flocken vom Himmel fallen und alles in Weiß versinkt. Und nun ist sie schon wieder vorbei – die Winterzeit. Aber ich will mich mal nicht beschweren. Durfte ich ja erst im Dezember in Skandinavien einen 100%igen Winter auf 2 Rädern erleben. Auch die nächste Grönland Expedition steht schon wieder kurz bevor. Den Winter gibt es bei mir also nicht nur einmal im Jahr und bestimmt schon wieder früher als gedacht.

Also heißt es, erstmal den Frühling ausgiebig genießen und ab, raus ins Freie zu gehen. Weg von Schreibtisch, Fernseher und PC. Man weiß ja nie wenn es vielleicht auch für mich mal zu kalt wird. Peter Lustig zum Beispiel, der Typ von Löwenzahn – ist lange her, würde jetzt sagen. „Jetzt kommt ja eh nichts mehr, also abschalten – dort unten rechts!“

Na dann – das werde ich jetzt erst mal tun und Ihr vielleicht auch!

Einen schönen Frühling

Euer Martin

Martin

Martin ist Gründer und alleiniger Redakteur von Freiheitenwelt.de. Fotografie und Reisen sind seine große Leidenschaft. Seit knapp zwei Jahren erkundet er Amerika. Er schreibt auch gerne Reportagen für einschlägige Magazine. Willst du mehr über Martin wissen? Schreibe ihm einfach eine Nachricht oder nutze eines der sozialen Netzwerke.

Kommentar verfassen